Trainingseinheiten

Bambini.JPG

Bambini

Kinder im Alter von 4-5 Jahren können in einem speziellen Bambini-Training trainieren. Im Bambini-Training liegt der Schwerpunkt weniger auf reinen Kampftechniken, sondern die Bambinis werden mit motorischen und koordinativen Übungen spielerisch an die Kampfkunst Tae-Kwon-Do herangeführt. Spiel, Spaß und Körperwahrnehmung stehen hier an erster Stelle.

Kinder

Im Kinder-Training (6-9 Jahre) bieten wir allgemeines Training an, aber auch reines Wettkampf-, Formen-, und Danvorbereitungs-Training. In diesen Einheiten können wir unsere Sportler ideal auf Wettkämpfe und Prüfungen vorbereiten.

Jugend / Erwachsene

Im Jugend/Erwachsenen-Training (ab 10 Jahre) bieten wir allgemeines Training an, aber auch reines Wettkampf-, Formen-, und Danvorbereitungs-Training. In diesen Einheiten können wir unsere Sportler ideal auf Wettkämpfe und Prüfungen vorbereiten.

ü 40

Wir bieten ein spezielles Ü40-Training an, hier werden andere Schwerpunkte gewählt und die ältere Generation kann auch mal unter sich trainieren. Natürlich steht es jedem frei das Erwachsenen-Training und das Ü40-Training zu besuchen.

Wettkampf

Wie der Name bereits verrät, liegt der Fokus dieser Einheit auf den Wettkampfvorbereitungen.